Jahreshauptversammlung

Bericht Jahreshauptversammlung 05.04.2024

FV Germania Hohenstadt sieht sich vor größerem Umbruch

Abtsgmünd-Hohenstadt – Im Jugendbereich gibt es keine positiven Verbesserungen sodass ein Umbruch bei den Aktiven Mannschaften in Naher Zukunft ansteht


Zur Jahreshauptversammlung des FV Germania Hohenstadt fanden sehr erfreulich 44 Mitglieder den Weg ins Vereinsheim.
In seinem Bericht zeigte der 1. Vorsitzende Matthias Schneider die aktuell mäßige Situation im aktiven Bereich auf. Nach dem Klassenerhalt im letzten Jahr, hat man dieses Jahr sehr wahrscheinlich erneut nichts damit zu tun, jedoch ist man im hinteren Mittelfeld sowie zeigt die personellen Perspektive für die kommenden Jahre ein düsteres Bild. Aus der Jugend werden zur neuen Saison sowie in den nächsten Jahren kaum welche dazukommen und nach dem Wegfall der zweiten Mannschaft sieht man aktuell auch zur neuen Saison wenig Möglichkeiten eine Reservemannschaft anzumelden. Daher ist man aktuell bereits mit umliegenden Vereinen in Gesprächen um eine Spielgemeinschaft einzugehen. Nur so wird der FV Hohenstadt mittelfristig am Leben gehalten. Im Bereich Feste blickte Schneider auf das erfolgreiche 75-jährige Jubiläum zurück. Ohne all die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder wäre die so nicht möglich gewesen. Auch deshalb plant man gerade ein 77-jähriges Jubiläum für 2025 auf die Beine zu stellen. Jedoch bleibt es wichtiger Bestandteil des FVH, diverse Feste & Unternehmungen durchzuführen, um auch die Vereinsentwicklung für die Zukunft zu sichern. Unter anderem werden Investitionen in Rasenmähroboter, Beleuchtung Trainingsplatz sowie Sanierung Bar- & Thekenbereich im Vereinsheim vorgenommen.
Am Ende seines Berichts dankte Schneider erneut den vielen freiwilligen Helfern, die mit ihrem Engagement die Bewältigung der vielen Aufgaben des Vereins möglich machen.

Anschließend folgten die Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder.
Wie immer gab Schriftführer Adrian Hägele einen Überblick auf die zahlreichen Veranstaltungen.

Aus dem Team Jugendleitung berichtete Elias Diez anschließend über die Situation im Jugendbereich. Nach der Gründung des Juniorteam Kocher-Lein aus fünf Gemeinden wurde der Anlauf geschafft. Leider hat sich für den FV Germania Hohenstadt die Situation nicht zum positiven entwickelt und stagniert. Selbst mit fünf Gemeinden kann teilweise nur noch mit Müh und Not eine Jugendmannschaft gemeldet werden. Weiterhin ist es erschreckend zu sehen, wohin die Jugendlichen an den Wochenenden teils reisen müssen. 

AH-Leiter Hubert Schmid verlas den Bericht der „Alten Herren“, welcher wie immer ein Highlight im Rahmen der Jahreshauptversammlung darstellte, und die vielfältigen Unternehmungen bunt untermalte.
Leider verkündete Schmid dabei auch nach 15 Jahren seinen Rücktritt als AH-Leiter. Am Ende der Versammlung wurde er dafür gebührend von der Vorstandschaft und den anwesenden Mitgliedern verabschiedet.

Kassierer Thomas Pfletschinger legte in seinem ausführlichen Kassenbericht die Zahlen des vergangenen Jahres dar, welche stabil blieben und durch die erfolgreichen Feste letztes Jahr leicht positiv waren. Kassenprüfer Hubert Hägele bescheinigte ihm eine tadellose Kassenprüfung, was dann auch eine einstimmige Entlastung durch die Versammlung zur Folge hatte.

Anschließend kam es zu den Neuwahlen, welche von 1. Stellvertretenden Bürgermeister Herr Kruger geführt wurden. So wurden Robin Grimm als 2. Vorsitzender sowie Frank Spliethoff als Spiellleiter in ihren Ämtern bestätigt. Maria Spenny wurde neue Kassenprüferin. 

Zum Ende der Versammlung wurden noch Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaft durchgeführt.

  • 25 Jahre Vereinszugehörigkeit:
    Dagmar Wurmbrand, Kai Scherrenbacher, Sascha Lorenz, Sven Lorenz, Wolfgang Hirsch, Dirk Scherrenbacher, Dagmar Bürgel, Ercan Kücükal, Karsten Kühn  
  • 40 Jahre Vereinszugehörigkeit:
    Inge Brenner, Rainer Bürgel, Regina Funk, Christa Grimm, Edgar Haug, Monika Haug, Getrud Hügler, Heike Sauter, Sieglinde Winter, Cordula Abele
  • 50 Jahre Vereinszugehörigkeit:
    Anton Wengert, Ernst Kiehlmann
  • 60 Jahre Vereinszugehörigkeit:
    Wolfram Schaupp

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!