Jahreshauptversammlung

Bericht Jahreshauptversammlung 01.04.2023

FV Germania Hohenstadt steht vor 75-jährigen Vereinsjubiläum

Abtsgmünd-Hohenstadt – Im Jugendbereich stabilisiert sich die Situation etwas und das 75-jährige Jubiläum steht im Juli an

 

Zur Jahreshauptversammlung der FV Germania Hohenstadt fanden lediglich 24 Mitglieder den Weg ins Vereinsheim.

In seinem Bericht hob der 1. Vorsitzende Matthias Schneider die aktuell gute sportliche Situation dar. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr schaffte man es, nach ersten Startschwierigkeiten, sich in der Kreisliga A zu etablieren sowie den Abstiegskampf entflohen zu sein.

Zur neuen Saison konnte man auch den neuen Stadionflyer, nach vielen Stunden der Planung sowie Zusammenstellung, verteilen. Somit kann man hier trotz digitalen Zeitalter noch ein „Blättle für’d Haad“ erwerben.

Im Bereich Feste stehen dieses Jahr auch zwei große Aufgaben an. Zunächst das 75-jährige Vereinsjubiläum im Juli, für welches man bereits mit den konkreten Planungen gestartet hat und das Programm steht. Weiterhin wird das bisherige Kiemele Fest ein großes Drei-Tages-Event werden, wobei der Umfang nicht komplett von uns übernommen werden kann. Hier müssen in den kommenden Wochen die Planungen detailliert werden.

Weiterhin zeigte Schneider die sich etwas entspannende Entwicklung im Jugendfußball auf, welche später noch durch Jugendleiter Markus Köppel verdeutlicht wurde.

Zusätzlich  blieb klar, dass die Reservemannschaft mit dramatischen Personalproblemen zu kämpfen hat, und ohne die AH-Spieler nicht mehr Sonntags spielen könnte.

Am Ende seines Berichts dankte Schneider weiterhin den vielen freiwilligen Helfern, die mit ihrem Engagement die Bewältigung der vielen Aufgaben des Vereins möglich machen.

Anschließend folgten die Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder.

Wie immer gab Schriftführer Adrian Hägele einen Überblick auf die zahlreichen Veranstaltungen, welche nach Covid-19 wider durchgeführt werden konnten.

Jugendleiter Markus Köppel berichtete anschließend über die Situation im Jugendbereich. Nach der Gründung des Juniorteam Kocher-Lein aus fünf Gemeinden wurde der Anlauf geschafft. Trotzdem bleiben bei fünf Vereinen immer viele Abstimmungen und Termine bestehen, da es von ganz alleine noch nicht läuft. Für den FV Germania Hohenstadt hat sich die Situation etwas stabilisiert, trotzdem bleibt die Situation für die Zukunft kritisch.

AH-Leiter Hubert Schmid verlas den Bericht der „Alten Herren“, welcher wie immer ein Highlight im Rahmen der Jahreshauptversammlung darstellte, und die vielfältigen Unternehmungen bunt untermalte.

Kassierer Thomas Pfletschinger legte in seinem ausführlichen Kassenbericht die Zahlen des vergangenen Jahres dar, welche stabil blieben und durch die wieder durchgeführten Feste letztes Jahr erfreulich sind. Kassenprüfer Sven Lorenz bescheinigte ihm eine tadellose Kassenprüfung, was dann auch eine einstimmige Entlastung durch die Versammlung zur Folge hatte.

Anschließend kam es zu den Neuwahlen, welche von  Bürgermeister Herr Kiemel geführt wurden. 

Weiterhin mussten Posten im Ausschuss neu besetzt werden, da Patrick Grau, Danilo Funk sowie Marco Klotzbücher Ihre Posten aufgaben. So wurde Robin Grimm neuer 2. Vorsitzender, Frank Spliethoff neuer Spiellleiter und Sandra Grau neue Leiterin Feste & Unternehmungen. Matthias Schneider, Thomas Pfletschinger, Adrian Hägele, Markus Köppel, Lisa Hägele sowie Elias Diez wurden in Ihren Ämtern bestätigt.

Ehrungen werden im Rahmen des diesjährigen 75-jährigen Vereinsjubiläum durchgeführt.  

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!